Hi guys!
All good?
Bin gerade ein bisschen fertig, mir tut mein wertes Hinterteil weh und ich hab Hunger! So viel zu meiner aktuellen Situation! :-) Eigentlich müsste ich gerade was für die Uni - muss ja schließlich nächste Woche so das ein oder andere Projekt abgeben - aber ich habe da ja jetzt sowas von keine Lust drauf. Das kann ich auch heute nacht noch machen. :-)
Naja, was gibt es sonst neues?
War am Freitag bei meiner `Kiwi-Connection´ Rachel zum Abendessen eingeladen. Das Praktische ist, dass sie auch Eva´s Kiwi-Connection ist, so dass wir zusammen dorthin gegangen sind. Es gab lecker lecker Lammkoteletts mit dicken Bohnen und Chickenpeas mit Spinat als Hauptspeise und zum Nachtisch Limetten-Zitronenkuchen. Das war nicht verkehrt und wir haben wirklich einen netten Abend gehabt. Aber Kiwis sind manchmal schon komisch ... halten sich für DIE Nation der Erde. :-) Wenigstens war es aber bei denen zH warm. Das ist ja hier in unserem Haus nicht immer so der Fall.
Habe ich eigentlich schon berichtet, dass der Winter hier ins Land zieht? Nein? Na, dann muss ich das aber mal nachholen. Da wir ja hier in der südlichen Hemisphäre leben, sind die Jahreszeiten ja anders herum. D.h. während ihr im schönen Deutschland bei Bombenwetter am See gammelt und vielleicht auch schon das übrig gebliebene `Winter-Hüftgold´ im Bikini präsentiert, wird es hier gerade Herbst und der Zwiebel-Lagenlook wieder in. Bis vor Kurzem hatten wir ja immer noch angenehme 20°, das Ganze hat sich aber nun rapide auf 13° gesenkt und so richtig hab ich mich daran noch nicht gewöhnt. Das Schlimme ist einfach, dass unser Haus hier nicht so richtig .. naja, eigentlich GAR NICHT ... isoliert ist, die Fenster nicht dicht sind, es keine feste Heizung gibt und ich Tee nun nicht mehr sehen kann. Die Bauweise hier ist wirklich grandios und wer von euch daran denkt, nach Neuseeland zu gehen, dem kann ich entweder empfehlen sich mit Merino-Possum-Pullovern und Lammfell-Hausschuhen einzudecken oder aber einen Laden aufzumachen, der Zentralheizungen, Fußbodenheizungen, Dämmwolle und all so´n Schnicki-Schnacki verkauft .. ich garantiere, die hier lebenden Europäer würden euch die Bude einrennen. Naja, aber man gewöhnt sich ja an alles irgendwann und daher sitze ich auch nun schön warm in einer Fleece-Jacke genau vor der tragbaren Heizung. So machen das ja schließlich hier alle. Man muss nur aufpassen, dass man nicht all zu nah an die Heizung kommt, denn sonst steht man direkt in Flammen. Die Teile sind halt nicht so sicher ... obwohl sie neustem Neuseeland-Standard entsprechen .. naja, ich sach ma so: Andere Länder, andere Sitten! :-)
Es soll aber wohl angeblich hier in Wellington nicht schneien ... hm, ich bin mal gespannt.
Nachdem wir es uns am Freitag bei Rachel haben gut gehen lassen, haben Eva und ich uns SA mittag getroffen um frühstücken zu gehen, denn es war Evas Geburtstag und den wollten wir natürlich gebührend feiern. Eigentlich hatten wir eine Mountainbike-Tour geplant, aber leider hat uns das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir mit Indoor-Aktivitäten vorlieb nehmen mussten. Naja, was kann man da anderes machen als zu essen?! :-) Es gab schön Scrambled eggs, was ja jetzt nicht so direkt meine Lieblingsspeise ist, aber da das hier alle essen, muss ich das ja auch mal essen. Nachmittags sind wir dann ein bisschen durch die Stadt gezogen und haben uns abends wieder zum ... na, na, wer errät´s? ...richtig, zum Essen getroffen. Eva hat gekocht und das war wirklich sehr lecker. Dazu haben wir dann 2 Flaschen Wein geköpft und sind nachts auf die Piste gegangen. Haben so diverse locations ausgetestet und das ein oder andere Getränk zu uns genommen .. war ein netter Abend und schließlich sind wir dann auf nen "Absacker" bei McDonalds gelandet. Es geht doch nix über nen leckeren Burger mitten in der Nacht. :-) Der Sonntag war dann ein Lern- und Sporttag ... das muss ja auch mal sein.
Arbeite auch gerade ganz fleissig an meinen Projekten weiter. Aber so langsam reicht es mir ... naja, noch 3 Wochen Uni und dann ist es eh vorbei. Dann kommt nur noch die Examphase und dann war es das. Schade eigentlich.
Und jetzt wollt ihr bestimmt auch noch wissen, warum mir der Hintern weh tut? Naja, ich sach ma so: Sport-süchtig halt. War gestern und heute bei X55 und beim Golf spielen. X55 ist hier so ein Sportkurs in der Uni, wo man alles beansprucht. Oberschenkel, Unterschenkel, Bauch, Schultern, Bizepz, Trizeps und alle möglichen und unmöglichen Muskeln in der Schulter und den Armen, Rücken ....und den Hintern. Rundum fit halt. Nachdem ich ja gestern schon war, hat mir heute morgen schon alles weh getan aber nachdem ich heute ja auch nochmal war, und noch gejoggt bin und noch auf der Driving Range war ...da zwirbelt es jetzt ganz schön. :-) Morgen ist Sportpause.
Ja, das war erstmal so das Neuste von hier.
Take care.
Cheers.