Freitag, 6. Juni 2008

Eva´s erste Golfstunde ... oder: Da muss ein Loch im Schläger sein!

Da ich ja nun regelmäßig meinen neuseeländischen Heimatclub (Shandon Golfclub - Home of the Wellington Golf Association) mit meiner Anwesenheit beehre und fleissig die Grasnarbe zerhacke und allen erzähle, wiiiieeee toll Golf spielen doch ist, hat Eva vor Kurzem verkündet, dass sie es dann jetzt auch mal testen und mit mir auf den Platz will. Gesagt, getan ... heute war schönes Wetter, also sind wir nach Petone gefahren und haben die Schläger ausgepackt. In Deutschland wäre es ja kaum denkbar, dass man jemanden mit auf den Platz nimmt, der doch nie einen Schläger in der Hand hatte ... hier wird das alles sehr relaxed gesehen und man kann so ziemlich machen, was man will.




Ich muss sagen, Eva hat sich auch ziemlich gut angestellt und alle meine Schläger durchprobiert. Natürlich ist beim ersten Golf-Versuch die Quote, dass man den Ball überhaupt trifft, gering, und zwischenzeitlich dachte ich auch mal, dass ein Loch im Schläger sein muss weil sie den Ball nicht mehr getroffen hat, aber finally haben wir dann doch unsere 9 Loch zu Ende gespielt. :-)




Alles in allem hatten wir einen sehr amüsanten Nachmittag aber Eva hat für sich festgestellt, dass golfen nicht so ihr Ding ist. Da geht sie dann doch lieber wieder in den Kickbox-Ring und zeigt, wo der Hammer hängt.



Nach der "harten" Arbeit sind wir ins Bella Italia (DAS italienische Bistro hier!) gegangen und haben es uns bei Panini, Tiramisu und Schokokuchen gut gehen lassen. Dort haben wir mal wieder festgestellt, wie schlecht es uns geht und was wir doch für arme Studenten sind ....

Cheers

Keine Kommentare: